Was: Social-Media Rebranding
Wer: Jugendorganisation BUND Naturschutz - BUNDjugend Bayern
Wann: 2022
Die Aufgabe:
Das CI der Jugendorganisation BUND Naturschutz war nicht für Social media geeignet, da es sich primär an Druck Produkten orientiert. Daher suchte der Verband gemeinsam nach einer Lösung wie man sowohl modern auftreten kann, als auch die Werte des Verbandes nicht verliert. Der alte Social-Media Auftritt war inkonsequent und grafisch uneinheitlich. 

Der Verband:
Spektakuläre umweltpolitische Kampagnen, Zeltlager, jede Menge Kinder- und Jugendgruppen, Alpentouren, Naturerlebnisse und praktischer Umweltschutz und das Freiwillige Ökologische Jahr (FÖJ). Dies und noch viel mehr - das ist die Jugendorganisation Bund Naturschutz (JBN), Bayerns größter Jugendumweltverband.
Die JBN ist der selbständige Kinder- und Jugendverband des Bund Naturschutz in Bayern e.V. (BN). Die JBN ist Mitglied im Bayerischen Jugendring (BJR) und damit anerkannter freier Träger der Jugendhilfe und gemeinnützig tätig.

You may also like

Back to Top